Litauen meets #bblsbrg
BALTIC FILM — CREATIVE HUB zu Gast in Babelsberg
Wir hatten das Vergnügen, eine Gruppe litauischer Filmschaffender hier in der Medienstadt Babelsberg willkommen zu heißen! Am Montag, den 19. Februar 2024, besuchten uns 15 Teilnehmer aus Unternehmen des Baltic Film-Creative Hub im Rahmen der Berlinale die Medienstadt, auf Initiative der litauischen Botschaft. https://film-creative.tech/about-us/cluster-members/
Das Programm war vollgepackt mit spannenden Stationen, die die Vielfalt unseres multimedialen Standortes #bblsbrg widerspiegeln: Start im
Guido-Seeber-Haus, dem Kreativ-Gründerzentrum, inklusive Vorstellung des
virtuellen showcasepotsdam-Studios, Besichtigung des volumetrischen Studios bei Volucap, Einblick in die Postproduktion bei Rotor Film, Besuch des RBB-Geländes, Austausch zur Bedeutung der user experience in der Softwareentwicklung bei D‑LABS, Besuch der renommierten Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und Abschluss mit einem Rundgang durch das Studio Babelsberg.
Einen herzlichen Dank an Sebastian Stielke für seine authentische und faszinierende Führung durch die Medienstadt. Mit seinem cineastischen Detailwissen hat er alle begeistert.
Vielen Dank an alle Unternehmen und Einrichtungen für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, das Know-how aus Babelsberg zu präsentieren. Jörg Zinke, Sven Bliedung von der Heide, Martin Frühmorgen, Joern Hartwig, Eike Wolf!
Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zwischen Litauen und Babelsberg weiter zu vertiefen und sind gespannt auf zukünftige Projekte!
(Bilder: Tilo Schneider )