NEWS

Rooftop Konzert: Media, Science & Rock’n Roll

Rooftop Konzert in der Medienstadt Babelsberg

Yeah, Yeah, Yeah Babelsberg „Mischen is pos­si­ble“: Media, Science & Rock’n Roll

Das in Babelsberg Medienwirtschaft, Kunst, Wissenschaft und Technologie räum­lich auf fas­zi­nie­ren­de Weise mit­ein­an­der ver­schmel­zen, wird zuneh­mend bekann­ter. Nur ist es an einem dyna­misch wach­sen­den Standort auch wich­tig, die dort arbei­ten­den Menschen zusam­men­zu­brin­gen. Musik ist als ver­bin­den­des Element beson­ders gut geeig­net, damit sich Menschen zusam­men­fin­den, sich ken­nen­ler­nen und aus­tau­schen können. 

Am 5. Oktober 2023 war es so weit, erst­mals fand das Rooftop Konzert „Mischen is pos­si­ble“: Media, Science & Rock’n Roll für die Babelsberger Medien-Community statt. Ein unver­gess­li­cher Abend im Guido-Seeber-Haus. Nonstop Musik vom Feinsten mit Dirk Zöllner & André Giesecke, Die Zweiunterhalter (Jörg Zinke & Robert Carstens) und der Band Heyohmann. Am Ende gab es sogar ein Jam Session. Dieses ein­zig­ar­ti­ge Event brach­te Menschen aus den ver­schie­den­sten Disziplinen der Medienstadt zusam­men, um Musik, Innovation und Kreativität zu erleben. 

Das erste Rooftop-Konzert “Mischen is pos­si­ble” war zwei­fel­los ein gro­ßer Erfolg und eröff­ne­te neue Möglichkeiten für die Zukunft. Die Organisatoren pla­nen bereits, die­se Art von Event regel­mä­ßig zu wie­der­ho­len. Somi kön­nen “Mischen is pos­si­ble” Rooftop Konzerte zu einer wich­ti­gen Plattform für Kreative und Experten wer­den, um Ideen aus­zu­tau­schen, Innovationen vor­an­zu­trei­ben und die ein­zig­ar­ti­ge Community der Medienstadt zu fördern.

Das Guido-Seeber-Haus hat gerockt. Sich ent­spannt bei Musik, Pizza und Bier wie­der­zu­se­hen oder ken­nen­zu­ler­nen kam gut an. Ein Anfang ist gemacht. Wir haben gezeigt, was geht, wenn jeder bereit ist, im Rahmen sei­ner Möglichkeiten einen Beitrag zu lei­sten. Es hat so viel Freude gemacht, das Konzert wahr wer­den zu lassen.

Herzlichen Dank an alle Künstler für das wun­der­ba­re Erlebnis. Vielen Dank an Torsten Kaldun von World of Pizza für sei­ne Unterstützung. Ermöglicht wur­de das Konzert von der TGZP GmbH, show­ca­se­pots­dam, dem Partnerkreis “Industrie und Wirtschaft” der Universität Potsdam und der Medienstadt Babelsberg Entwicklungsgesellschaft.

Let’s keep rocking, Medienstadt 😉

#babels­berg #bbls­brg #pots­dam #zukunft­me­di­en­stadt #mischenis­pos­si­ble

(Bilder: MBEntw GmbH)

v.l.n.r. Jacques Drolet, Jean-Francois Asselin, Barbara Vallant
v.l.n.r. Jacques Drolet, Jean-Francois Asselin, Barbara Vallant